Mein Wahlkampf-Tagebuch

"Jemgum braucht ein klares Ziel"

27.08.2016: Berichterstattung in der Ostfriesen-Zeitung (Rheiderland-Ausgabe) über meine Person und meine politischen Ziele.


Zu Gast bei ostfriesen.tv

Am 16. August war ich zu Gast in der Redaktion von ostfriesen.tv. Jutta Martens und Jens Holtkamp, Redakteure der Ostfriesen-Zeitung, führten ein durchaus interessantes, wenn auch etwas anderes Interview mit mir. Das Interview wird demnächst auf der Website der Ostfriesen-Zeitung zu sehen sein, zudem wird es während der Podiumsdiskussion am 07. September ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Jemgum gezeigt. 


Müggenmarkt 2016 in Jemgum

Natürlich war ich auch bei den Veranstaltungen im Rahmen des diesjährigen Müggenmarktes dabei, wie Müggenmarkt-Lauf, Eröffnung, Schnelligkeitswettkämpfe der Feuerwehren, Auftritt der Nachwuchsbands am Samstagnachmittag, Party am Samstagabend mit der Live-Band "Jam Connection" (klasse Musik!), Flohmarkt, Erbsensuppen-Essen, Seniorennachmittag und Feuerwerk. Insgesamt ein dickes Lob an alle Verantwortlichen und vor allem an alle Macher!


Noch etwa 300 Haushalte

Nachdem ich am 1. Juli in Dyksterhusen und Pogum angefangen bin, mich in der Gemeinde von Haus zu Haus vorzustellen, habe ich inzwischen (10. August) auch den Ortskern von Jemgum erreicht. Noch etwa 300 Haushalte sind es jetzt. Ich habe auf meiner Tour durch die Gemeinde in vielen Gespräches sehr interessante und anregende Dinge gehört.


SV Ems Jemgum - TV Bunde

Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche des SV Ems Jemgum spielte am Dienstag, 26. Juli, die 1. Herren des SV Ems gegen TV Bunde 2. Die Jemgumer entschieden das Spiel am Ende mit einem 1:0 für sich. Glückwunsch!


Hafenfest in Ditzum

Das diesjährige Hafenfest in Ditzum war ein voller Erfolg. Tausende Menschen zog es in den malerischen Fischerort. Gemeinsam mit meiner Frau haben wir uns an den vielen Ständen in den Straßen umgeschaut und die Kutterregatta genossen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des gesamten Festes sowie an die vielen Helfer!


Seit 22. Juli 2016

Nachdem ich mich in den Orten Ditzum, Oldendorp, Nendorp, Hatzum, Critzum und Midlum den Einwohnern der Gemeinde Jemgum vorgestellt habe (von Haus zu Haus), bin ich am 22. Juli 2016 in Jemgum angefangen, meine Flyer und den Kalender 2017 von Haustür zu Haustür zu verteilen und mich vorzustellen. Überall stoße ich auf eine sehr positive Resonanz zu meiner Bewerbung. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!


01. Juli 2016

Ich stelle mich vor - von Haus zu Haus. Angefangen habe ich in Aaltukerei, Dyksterhusen und Pogum.


25. Juni 2016

Badewannenrennen in Pogum


24. Juni 2016

Meisterschaftsfeier des SV Ems Jemgum


19. Juni 2016

Mühlenbesichtigung in Ditzum


19. Juni 2016

Rundtour durch die Gemeinde mit meiner Frau Diana und meinem Vater Ewald Heikens


18. Juni 2016

Optimisten-Regatta beim Luv up Jemgum